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Impressum
The Market Company GmbH
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The Market Company GmbH
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AGB

1.0 Geltungsbereich
Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) kommen auf alle Verträge zwischen The Market Company GmbH, sowie dem Label "adstar.ch" (nachfolgend TMC genannt) und deren Kunden zur Anwendung. Lieferung und Dienstleistungserbringung erfolgen ausschliesslich zu den in AGB, Preislisten und Einzelverträgen festgehaltenen Bedingungen. Entgegenstehende oder abweichende Bedingungen des Vertragspartners werden nicht anerkannt, sofern diesen vorgängig nicht ausdrücklich und schriftlich zugestimmt wurde. Die AGB können von TMC jederzeit aktualisiert, ergänzt oder geändert werden. Massgeblich ist die aktuelle unter https://www.adstar.ch/agb.php publizierte Version. Diese kann auch jederzeit bei TMC angefordert werden. Der Kunde kann nach Anpassungen der AGB, welche einen finanziellen Mehraufwand bedeuten, mit einer 30-tägigen Frist den Vertrag kündigen. Nimmt der Kunde über Dienstleistungen von TMC auch Dienstleistungen Dritter in Anspruch, ist der Kunde für die Einhaltung der Nutzungsbestimmungen dieser Drittanbieter selber verantwortlich und kann im Schadensfall direkt haftbar gemacht werden. Der Kunde bestätigt mit seiner Bestellung/Auftrag diese als vollständig gelesen, verstanden und akzeptiert in allen auf das betreffende Vertragsverhältnis anwendbaren Punkte.

2.0 Vertragsinhalt
Der Vertragsinhalt richtet sich nach den auf der adstar.ch-Website umschriebenen Bedingungen. Der Vertrag zwischen TMC und dem Kunden kommt mit Absenden des Online-Bestellformulars oder mit Unterzeichnung eines schriftlichen Bestellformulars/Vertrags zustande. Mit dem Vertragsschluss verpflichtet sich TMC zur Erbringung und der Kunde zur Bezahlung der erbrachten Leistungen.

3.0 Leistungen von TMC
TMC verpflichtet sich zur sorgfältigen Besorgung der Dienstleistungen im Interesse des Kunden und unter Wahrung dessen Fabrikations- und Geschäftsgeheimnissen. TMC behält sich das Recht vor, zur Erfüllung des Vertrages bedarfsweise externe Dienstleister beizuziehen. TMC ist im Rahmen ihrer betrieblichen Ressourcen bestrebt, ihre Dienstleistungen rund um die Uhr störungsfrei und ohne Unterbrechungen anzubieten, übernimmt jedoch keine Garantie für den jederzeitigen und ununterbrochenen Zugang zu ihren Dienstleistungen. TMC übernimmt keine Garantie dafür, dass ihre Services von allen Endgeräten aus problemlos benutzbar sind. Über vorhersehbare Betriebsunterbrüche, die zur Störungsbehebung, zur Vornahme von Wartungsarbeiten, zum Ausbau des Dienstes etc. nötig sind, wird der Kunde - soweit möglich - frühzeitig informiert. Die Information erfolgt grundsätzlich über eine E-Mail Nachricht, welche an die von Ihnen angegebene E-Mail Adresse versendet wird. Die Dienstleistungen können jederzeit angepasst werden, wenn gesetzliche Bestimmungen, behördliche Anordnungen oder betriebliche Gründe dies notwendig machen. Insbesondere technische Anpassungen, welche der Steigerung der Systemstabilität, Systemsicherheit oder der Aktualisierung der Systeme dienen, können zu Anpassungen an den Services führen. Sollten in diesem Fall kundenseitige Anpassungen nötig werden, lehnt TMC jede Haftung oder Kostenbeteiligung ab. Garantieansprüche von Produkten entsprechen den Garantiegewährleistungen der Hersteller/Distributoren. Weitergehende Garantieansprüche werden im Rahmen der gesetzlichen Möglichkeiten wegbedungen.

4.0 Pflichten des Kunden
Mit Vertragsschluss verpflichtet sich der Kunde zur Bezahlung der vertragsgegenständlichen Dienstleistungen/Produkte. Der Kunde ist jederzeit und allein für die Einhaltung der gesetzlichen Bestimungen verantwortlich (Opt-In, Massenbriefe, elektronische Massennachrichten).

5.0 Störungsbehebung der Services/Support
TMC stellt zur Kundenunterstützung zu technischen Fragen betreffend der angebotenen Services einen Supportservice via E-Mail zur Verfügung. Kosten für Support durch Dritte werden von TMC nicht übernommen. Störungsbehebungen erfolgen schnellstmöglich. Für Betriebsunterbrüche, welche infolge Störungsbehebung, Wartungsarbeiten, Implementation neuer Technologien oder ähnlicher Sachverhalte entstehen, können gegenüber TMC keine Forderungen geltend gemacht werden.

6.0 Zahlungskonditionen
Die Zahlungskonditionen betragen 14 Tage. Auf jeder Rechnung ist festgehalten, welche Zahlungsfrist zur Anwendung kommt. Auf die kommunizierten Preise werden keine zusätzlichen Steuern fällig. Bei Zahlungsverzug des Kunden wird eine Mahngebühr von CHF 40.00 erhoben. Wenn innert 45 Tagen nach Rechnungsstellung keine Zahlung eingegangen ist, wird der Service, inkl. aller damit verbundenen Services gesperrt. Für die entstandenen Umtriebe im Falle einer Sperrung oder eines Inkasso Falles erhebt TMC eine Bearbeitungsgebühr von CHF 40.-. Die Services werden erst nach Eingang der Zahlung inkl. Bearbeitungsgebühr wieder freigegeben.

7.0 Vertragsdauer / Kündigung
Verträge werden, wo nicht anders vermerkt, auf unbestimmte Zeit abgeschlossen und können mit einer Kündigungsfrist von 1 Monat jeweils auf das Periodenende gekündigt werden. Jede Kündigung hat schriftlich (eingeschrieben per Briefpost) zu erfolgen. Elektronische Kanäle (Admin Interface), welche durch Username und Passwort verifiziert werden müssen, gelten ebenfalls, sofern verfügbar sowie der Support Kanal mit Übereinstimmung der Kunden Mail Adresse. Eine fristlose Kündigung ist durch TMC dann möglich, wenn der Kunde die gesetzlichen Bestimmungen nicht einhält.

8.0 Datenschutz
Der Schutz von persönlichen Daten ist uns wichtig. Hier erfahren Sie diverses über die Erhebung und Verwendung personenbezogener Daten. Beim Besuch unserer Webseite speichern wir keine Informationen. Es werden keine Cookies auf dem von Ihnen verwendeten Gerät. Die im eingeloggen Zustand verwendeten Session-Dateien werden auf ebenfalls nur auf dem Server gespeichert. Jegliche Kommunikation zwischen Ihrem Browser und adstar.ch erfolgen verschlüsselt. Einige Daten, wie zum Beispiel Name und Adresse, erhalten wir erst während dem Bestellprozess für die Erfüllung des Vertrages von Ihnen persönlich. Andere, nicht personenbezogene Daten, wie zum Beispiel IP-Adresse oder Zugriffsdatum werden aufgrund von technischen Abläufen gesichert.

Weitergabe persönlicher Daten:
TMC gibt grundsätzlich niemals persönliche Daten an Drittfirmen oder externe Datenverarbeiter weiter wenn nicht ausdrücklich benötigt oder das Gesetz es verlangt. Zudem verwenden wir ihre Daten nur für interne Zwecke um den abgeschlossenen Vertrag zu erfüllen oder die notwendigen gesetzlichen Auflagen zu erfüllen.

Soziale Netzwerke wie Facebook, Twitter, Google+ usw:
adstar.ch verwendet keinerlei Social-Media-Plugins.

Auskunft und Berichtigung:
Nach dem Bundesgesetz über den Datenschutz (DSG) haben Sie ein Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre gespeicherten Daten (Art. 8 DSG) sowie ein Recht auf Berichtigung (Art. 5 Abs. 2 DSG). Auskunftsbegehren können auch in elektronischer Form an die zuständige Stelle gerichtet werden.
Bei Fragen zur Beschaffung und Bearbeitung Ihrer personenbezogenen Daten und für Auskunfts- und Berichtigungsanfragen wenden Sie sich an unseren Support.

9.0 Streiterledigung
Beide Vertragspartner verpflichten sich, im Falle von Meinungsverschiedenheiten im Zusammenhang mit dem Vertrag in guten Treuen eine einvernehmliche Regelung anzustreben, nötigenfalls unter Beizug eines unabhängigen Sachverständigen als Schiedsgutachter. Für Streitigkeiten aus diesem Vertragsverhältnis erklären die Parteien den ordentlichen Richter am Sitz der TMC (Bremgarten) zur Entscheidung aller Streitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit dem Vertrag ausschliesslich zuständig, unter Vorbehalt des Rechts von TMC den Kunden an dessen Sitz zu belangen. Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches materielles Recht

10.0 Teilnichtigkeit
Sollte sich eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen als ungültig erweisen, gilt als vereinbart, was dem angestrebten Zweck rechtmässig entspricht oder möglichst nahe kommt. Die übrigen Bestimmungen bleiben gültig.

11.0 Auftragserteilung
Durch Ausfüllen und Absenden der Online-Bestellung auf adstar.ch entsteht ein rechtsgültiger verbindlicher Vertrag. Falschanmeldungen werden mit einer Bearbeitungsgebühr von CHF 50.- belastet. Auf eine Bestätigung des Vertrags in schriftlicher Form wird hiermit ausdrücklich verzichtet.

AGB, 26.03.2022 - 17:38 Uhr